Siegerehrung Wiener Ultimate Indoor Landesmeisterschaften – Betthupferl 2022/23

Der Frühling hält Einzug und somit findet auch die diesjährige Ultimate Hallensaison ein Ende. Die feierliche Siegerehrung der Wiener Ultimate Indoor Landesmeisterschaften – aka Betthupferl – fand dieses Jahr im Café Benno statt, das für seine Brettspiel- und Pub Quiz Abende in Wien bekannt ist. Dieses Jahr nahmen 7 Teams an den Landesmeisterschaften teil und haben folgende Turnier-Ergebnisse erzielt:

  1. Platz: Mosquitos – Turniersieg (NÖ)
  2. Platz: ZomBees (W) – Wiener Ultimate Indoor Landesmeister
  3. Platz: Ultimate Primates (W)
  4. Platz: Lok Stoli (W)
  5. Platz: Wiener Mischung (W)
  6. Platz: W.underteam (W)
  7. Platz: HuskEZ U20 (W)

Den Spirit Sieg konnten sich dieses Jahr die HuskEZ U20 sichern. Herzliche Gratulation an die Gewinner:innen und Danke an alle teilnehmenden Teams! Als besonderes Highlight des Abends fand nach der Siegerehrung noch ein Ultimate
Frisbee Pub Quiz statt. Die Teilnehmer:innen der Siegerehrung wurden nach dem Zufallsprinzip in 6 Teams zusammengewürfelt und mussten 16 verschiedene Fragen rund um das Thema Ultimate Frisbee beantworten. Dabei waren Schätzfragen, Wissensfragen, Lückentexte, Bilder und auch ein Lied, sowie unter anderem die Frage:
In welchem Jahr fand die aller erste Ausgabe des Wiener Betthupferls statt? Am Ende wurde das Team „Old but not (yet) bold“, die Teams konnten ihren Namen frei wählen, zum Pub Quiz Gewinner gekürt. Ein besonderer Dank gilt auch der Stadt Wien, die es uns jedes Jahr wieder ermöglicht diese Meisterschaften auszutragen und auch die Medaillen sowie Pokale zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.