Disc Golf Parcours am Volkspark-Laaerberg offiziell eröffnet

Am Sonntag lud Bezirksvorsteher Marcus Franz, Initiator Stefan Bauer sowie die federführenden Parcoursdesigner der Vienna Hurricanes zur offiziellen Eröffnung des ersten Parcours in Favoriten. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Verzögerung war es nun soweit. Mit dabei war auch Martin Nittmann mit seinem Disc Golf Shop discgolf4you.com der allen Interessierten gleich die erste Ausstattung bieten konnte. Daneben wurden an jeden Interessierten eine Gratis Scheibe, gesponsert vom Bezirksvorsteher, verteilt.

1. Favoritner Bezirksmeisterschaften

Bei bestem Wetter und Dank Stefan Bauers Bewirtung sowie unter dem Ehrenschutz

des Bezirksvorstehers wurde auch gleich die ersten Favoritner Bezirksmeisterschaften ausgetragen.

Juniors

Hier war es eine klare Sache. Julian Rus (Vienna Hurricanes) schnappte sich mit einer top Runde von 24 (PAR 27) den ersten Platz und ist damit erster Bezirksmeister in der Kategorie Junioren von Favoriten!

Damen

Auch bei den Damen ging der Sieg an eine Spielerin der Vienna Hurricanes. Veronika Zellner konnte nach einer tollen 30er Runde noch einmal nachlegen und gewann den Bewerb mit einer 29er Runde souverän.

Herren

Bei den Herren war es da schon ein bisschen knapper. Erst stritten gleich 5 Spieler mit einer 24er Runde um den ersten Platz bis Christian Havlicek (Golden Nutputters) kompromisslos den Sack zu machte. Er spielte in seiner 3. Runde eine Minus 6 und konnte sich damit den Titel holen.

v. r. n. l.: BV Marcus Franz, Sieger MPO Christian Havlicek, Siegerin FPO Veronika Zellner, dahinter Initiator Stefan Bauer mit Bezirksrätin Eva Zolcher, Sieger Juniors Julian Rus, Sponsor und discgolf4you.com Inhaber Martin Nittmann

Wir gratulieren und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.