Parcours in Wien

Wiener Prater Disc Golf Parcours

Der Disc Golf Parcours im Wiener Prater ist der erste Parcours in Wien. Er ist ganzjährig und kostenlos bespielbar. Der Parcours wurde 2010 mit sieben selbst gemachten Körben der Stadt Wien ausgestattet und zwei Jahre später mit sieben professionellen Disc Golf Körben auf 14 Bahnen erweitert.

Die ersten 7 Bahnen wurden 2017 neu designt und mit Pro-Körben ausgestattet. Eine Gruppe motivierter Spieler hat sich ein Herz gefasst und hat die ersten 7 Bahnen neu gestaltet und statteten die restlichen Bahnen mit neuen Bahntafeln aus. 2018 Ist der Parcours wieder aus Mittel der Wiener Disc Golf Community dann auf die Endgröße von 18 Bahnen ausgebaut worden. Auf diesem Parcours fanden und finden immer wieder diverse Fun-Turniere sowie die Wiener Disc Golf Landesmeisterschaften im Einzel und Doubles statt. 

Solltest du noch keine eigenen Scheiben haben kannst du welche im Vorfeld bei lokalen Shops bzw. im Internet erwerben oder du borgst dir einfach Leihscheiben  beim Tennis Treff Oswald (TTO) während seiner Öffnungszeiten aus!

Disc Golf Parcours Volskpark Laaerberg

Der Disc Golf Parcours im Volkspark Laaerberg ist der 2. Wiener Parcours. Er ist ganzjährig und kostenlos bespielbar. Der Parcours wurde 2019 mit 9 professionellen Disc Golf Körben errichtet.

Erreichen könnt ihr den Parcours mit folgenden Öffis:

  • 15A: Neulandschule oder Florian-Geyer-Gasse
  • 19A: Ada-Christen-Gasse
  • 67A/67B: Alaudagasse
  • U1: Altes Landgut oder Alaudagasse

Solltest du noch keine eigenen Scheiben haben kannst du welche im Vorfeld hier kaufen. Weitere Infos folgen!