Wiener Frisbee Sportverband geht online!

Bei der letzten Generalversammlung wurde beschlossen, dass es eine Informationsseite des Wiener Frisbee Sportverbandes geben wird. Und hier ist sie!

Hier findet ihr generelle Informationen rund um den Frisbee Sport in Wien sowie Updates rund um die Verbandsarbeit welche der Verband leistet.

Unter den bekannten Disziplinen des Frisbee-Sports werden in Wien derzeit hauptsächlich zwei Disziplinen auf Vereinsebene ausgeführt.

Diese sind Ultimate Frisbee und Disc Golf.

Die “Frisbeescheibe ” und der “Spirit of the Game ” verbinden diese beiden Sportarten! Der “Spirit of the Game” ist die erste und wichtigste Regel im Frisbee – Sport!

In den WFDF (World Flying Disc Federation) Regeln steht dazu bezüglich Ultimate Frisbee:

“Ultimate beruht auf dem Spirit of the Game, der die Verantwortung des Fair Plays jedem Spieler als wichtigste Aufgabe überträgt. Es wird darauf vertraut, dass kein Spieler absichtlich die Regeln verletzt. Hoher kämpferischer Einsatz wird zwar gefördert, darf aber niemals auf Kosten gegenseitigen Respekts, des Festhaltens an den vereinbarten Spielregeln oder der Freude am Spiel gehen.”

In den PDGA (Professional Disc Golf Association) Turnierregeln steht dazu bezüglich Disc Golf:

“Disc Golf wird größtenteils ohne die Aufsicht eines Schiedsrichters gespielt. Der Sport vertraut auf die Integrität jedes Einzelnen und seinen Vorsatz, auf andere Spieler Rücksicht zu nehmen und sich an die Regeln zu halten. Jeder Spieler sollte sich diszipliniert verhalten und jederzeit höflich und fair bleiben, unabhängig davon, in welcher Wettkampfsituation er sich befindet. Dies ist der Spirit des Disc Golf- Sports.”

Wir hoffen ihr findet alles was ihr sucht. Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich um ein kurzes Feedback an info@wfsv.at! Auch wenn ihr Ankündigungen, Fragen, Wünsche oder Kritik habt, könnte ihr uns gerne kontaktieren.

Viel Spaß mit unserer Homepage wünscht
der WFSV

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.